Advanced Movie Selection

Stevie71

Vu+ Newbie
Advanced Movie Selection v.4.0


Advanced Movie Selection v.4.0 (OE2.2 / OE2.0 / OE1.6)
installation:
1. entpacken
2. per ftp zb nach /tmp kopieren
-----------------------------------------------------------
installation:
1. entpacken
2. per ftp zb nach /tmp kopieren
3. per dateimanager/telnet installieren
4. e2 neu starten

OE2.2
installation:
1. entpacken
2. per ftp zb nach /tmp kopieren
-----------------------------------------------------------
Installieren des .deb Paketes unter OE2.2:
dpkg -i paketname.deb
Um die Abhängigkeiten zu installieren muss unbedingt nach der Installation einmal das hier gemacht werden!
apt-get update && apt-get -f install

So nun zur neuen AMS 4.0 :
- diese ist ab sofort voll skinnbar (das bedeutet man kann in der AMS auch die Listen skinnen )
- die neue AMS hat default jetzt unter OE2.2 einen fullhd skin mit in peto so das wenn nicht geskinnt alle screens auch unter fullhd besser aussehen (für die listen gibt es in der 1920.xml passend den AdvancedMovieListSkinExtension screen der unter <!-- Listenotionen --> steht) diesen einen screen muss man noch in seinen skin einfügen und hat alle listen passend zum default fullhd )
- in dem AdvancedMovieListSkinExtension screen befinden sich die AMS listen
der Movieliste
des TMDB
des TVDB
des Papierkorbes
des Kopie/verschiebe screens
und der Versions liste
alle diese listen sind jetzt von Font bis Pos. skinbar.

- es gibt auch eine neue Einstellung für das Format der Filmlänge (kann man im Setup nun umschalten)
- es gibt auch viele fixe wie das beenden und wieder starten nach dem Idle Mode uvm.

In der AMS 4.0 hat sich in punkto Skinbarkeit und Nutzung mit den verschiedenen Auflösungen sehr viel verändert und daher musste da so einiges am code geändert werden .
Das musste auch alles noch getestet und anständig umgesetzt werden daher hatte das release sich auch um einiges verspätet .
Hoffe wir konnten soweit alles testen und es läuft alles so wie es soll ,wenn dennoch irgendwo Fehler auftauchen sollten bitte einfach hier schreiben es wird sich dann auch bestimmt angesehen.
Thx @ all


 

Attachments

  • enigma2-plugin-extensions-advancedmovieselection_4.0-20150327-r1345_mips32el.ipk.zip
    468.6 KB · Views: 141

Pyromon

BH Lover
Advanced Movie Selection v.4.0.1


Version: 4.0.1
* neu: AdvancedMovieListSkinExtension auch über skin_user.xml möglich
* neu: Anzeige von Mediaicons (auch über Skin möglich)
* neu: Anzeige von Statusicons (auch über Skin möglich)
* neu: default Cover bzw. weitere Icons (auch über Skin möglich)
Info in der extensions.xml
* neu: Setup Einstellung "zeige Icons vom Skin"
* neu: Filmstatus in Farbe extra einstellbar
Danke wie immer an unseren Programmierer @cmikula

Thx @ all



 

Attachments

  • enigma2-plugin-extensions-advancedmovieselection_4.0.1-20150427-r1392_mips32el.ipk.zip
    468.1 KB · Views: 110

bodo1960

Vu+ User
Komme noch nicht zum testen
Läuft die Version im Black oder muss ich noch auf den download Manager warten?
Danke
 

chiefobi

Vu+ Newbie
Hi Pyromon,
hab mit gerade v.4.0.1 auf meinem neuen Vu+ Solo2 installiert lt. Anweisung - kann AMS aber nirgendswo finden - nicht im Hauptmenü bzw. Erweiterungen ???
Was mach ich falsch....
PS: bin noch ziemlich neu auf VU - habe aber schon 10 Jahre dreambox Erfahrung...ist ja ziemlich ähnlich.
 

bodo1960

Vu+ User
Morgen
Du öffnest ams danach drückst du die Menü taste machst erst einmal deine Grundeinstellung wie du deine Ansicht haben möchtest
Dann gehst du im Menü auf Einstellungen , da kannst du deine Einstellungen noch anpassen ob du Poster bzw. Hintergrundbild und und sehen möchtest
Farbtasten Einstellung machen und ..
Da musst du selber für dich deine Einstellungen finden was dir zusagt
Du kannst deine Einstellungen auch sichern und immer wieder aufspielen wenn dir irgend etwas nicht gefällt
PS. Für mich ist es ein geniales plugin keine Wünsche bleiben offen
Gruß
bei weiteren Fragen steh ich gern zur Verfügung
 

chiefobi

Vu+ Newbie
Danke bodo1960 für deine antwort.

das Problem iss nur - ich sehe imgesamten menü keinen punkt AMS - auch nicht in den Erweiterungen ??? kann somit nix öffnen ???

habe jetzt versucht, über vti panneel/erweiterte ipkg Installation das plugin erneut zu installieren, jetzt sehe jetzt die Fehlermeldung:
Collected Errors:
* satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensions-advancedmovieselection:
* kernel-module-isofs kernel-module-udf
* opkg_install_cmd: Cannotinstall package enigma2-plugin-.........
Ausführung beendet.

da ich leider kein großer Linux kenner bin, sagt mir das jetzt nix....schade
 

bodo1960

Vu+ User
Eigentlich sollte es im vti auch laufen da ich es dort auch benutze
In Erweiterungen findest du ams auch nicht sondern unter Einstellungen / System bin jetzt nicht ganz sicher muss nochmal nachschauen wenn ich Zuhause bin
Wenn du das ams aufrufst sollte es doch öffnen und dann drückst du die Menü taste
Noch eine andere Frage hast du vielleicht noch emc installiert?
Dann könnte es sein das ams nicht angezeigt wird und du es auf einer anderen taste verlegen musst
 

bodo1960

Vu+ User
Ach das 4.0.1 ipk hier geht nicht musst dann schon die Version vom Server nehmen die funktioniert
Die andere hier ist für die dream!
Gruß
 

chiefobi

Vu+ Newbie
danke bodo1960,

kann ausser dem emc nix finden am Server, und das hab ich schon ausprobiert....gefällt mir aber nicht sonderlich gut, wenn man advanced....von der dreambox kennt...:thanks:
 

bodo1960

Vu+ User
Nun muss ich erst einmal nach fragen du hast aber bh oben
Dann findest du das plugin gleich als zweites im download Bereich das erste ist das 4.0 und danach kommt die aktuelle Version also brauchst du nur installieren
Gruß
 

chiefobi

Vu+ Newbie
n´abend zusammen, komme erst jetzt zum antworten ...
1. was meinste mit "bh oben" ? ....ich steh wahrscheinlich auf der Leitung ?
2. hab erst di Version 4.0 installiert - danach 4.0.1

ging beides nicht - oder muß ich vorher noch etwas anders zusätzlich draufmachen ?
wäre schön, wenns funzt...
danke inzwischen
 

bodo1960

Vu+ User
Morgen bh ist blackhole Image
Wenn du es oben hast und dann solltest du es finden in der plugin Liste ( unter erweiterte filmauswahl ) schau mal nach Bitte
Gruß
 
Top