Bekomme die wlan Verbindung nicht hin

katermikesch

Vu+ Newbie
So hab das Ding nun in Betrieb genommen mit dem bh Image was drauf ist , aber irgendwie will die mit dem WLAN stick nicht ins Internet .
im Netzwerk ist sie da und ich kann auch mit windoofs darauf zugreifen .
Nur wenn ich Updates oder so machen will sagt sie das keine internetverbindung da ist .
Netzwerktest geht durch bis auf dhcp ( was gewollt ist )
trotzdem geht sie nicht ins www

muss ich an der fritzbox was umstellen ?
 

Matrix10

Administrator
So hab das Ding nun in Betrieb genommen mit dem bh Image was drauf ist , aber irgendwie will die mit dem WLAN stick nicht ins Internet .
im Netzwerk ist sie da und ich kann auch mit windoofs darauf zugreifen .
Nur wenn ich Updates oder so machen will sagt sie das keine internetverbindung da ist .
Netzwerktest geht durch bis auf dhcp ( was gewollt ist )
trotzdem geht sie nicht ins www

muss ich an der fritzbox was umstellen ?

Do you have Gateway
IP of your router in the configuration

Haben Sie Gateway
IP des Routers in der Konfiguration ?
 

Cybergal

Vu+ User
Habe schon öfters Probleme mit DHCP. Der Receiver bekommt nicht korrekte Einstellungen. Wenn du intern Verbindungen hast dann stimmt die Einstellung für Gateway ( wie Matrix10 dir schon geschrieben hat ) nicht. DHCP im Receiver abschalten ( nicht im Router ) und die Daten einfach manuell eintippen.
 

katermikesch

Vu+ Newbie
Im Receiver ist DHCP abgeschaltet
Beim Netzwerktest bekommt er im Moment den Gateway nicht aufgelöst , ich glaube echt bald das es an der Fritzbox liegt
ja
nein
192.168.178.24
255.255.255.0
ja
192.168.178.1

so sind die Einstellungen , wenn ich den Gateway ausmache dann komm ich doch nicht ins Internet oder ?
Mich wundert das ich mit dem PC drankomme nur die BOx geht nicht ins WWW :-(
 

Cybergal

Vu+ User
Du sollst gateway nicht abschalten sondern manuell eintargen die IP von der Fritz, das ist alles.
 

Cybergal

Vu+ User
Im Receiver ist DHCP abgeschaltet
Beim Netzwerktest bekommt er im Moment den Gateway nicht aufgelöst , ich glaube echt bald das es an der Fritzbox liegt
ja
nein
192.168.178.24
255.255.255.0
ja
192.168.178.1

so sind die Einstellungen , wenn ich den Gateway ausmache dann komm ich doch nicht ins Internet oder ?
Mich wundert das ich mit dem PC drankomme nur die BOx geht nicht ins WWW :-(

Du schreibst doch das er Gateway nicht auflöst. Aus "ja" und "nein" kann ich nichts reimen.
Prüfe und ggf. trage manuell die IP von der FritzBox bei DNS und Gateway ein. Mehr ist das nicht. IP- Konflikt sollte man aber auch auschliessen dürfen, oder ?
 

Matrix10

Administrator
Wenn Sie eine statische IP-Adresse sind
Überprüfen Sie, ob das Gateway ist gut.

Restarten und überprüfen Gateway.

If you're using a static IP address
double check if the Gateway is good.

Restart box and check Gateway.
 
Top