BH 2.1.5 hat wohl Bugs

Pyromon

BH Lover
Ich vertshe das auch nicht so richtig. Bisher wie gesagt hatte ich immer nur OATV genutzt. Da war sowas nie. Zum ersten mal jetzt beim BH . Das 2.1.5 ist auch mein erstes Image. Schon gleich die Effekte . Kann es mir auch nicht erklären.
Nur sobald ich jetzt immer Mediaportal öffne kommt die Frage nach dem Update. Nur wenn ich das Update durchführe und dann Mediaportal öffnen mölchte kommt direkt ein GS. Warum weiß ich leider auch nicht.
Habs jetzt Fuß installiert. Geht soweit.


Gruß Pyromon
 

hgw

Vu+ User
hi,

Hab früher das flashexpander mit vu uno und vti image verwand und ich bzw. Das plugin hat alles ohne Probleme installiert ohne das interne Flashspeicher zu belasten...

Die picons werden bei mir bei der Duo2 im Flash abgelegt, das hatte ich auch bei der solo2 so gehandhabt, Zum swapen und usb, ist der flashexpander die alternative

Kann aber schauen ob ich mit den 90% klar komme, da du schreibst das es bei dir ohne Probleme mit 90% funktioniert
Noch ne frage wo werden uber kodi des images die plugin installiert?

Edit
@Pyromon, hab keine Problememit dem mediaportal
meine Vorgehensweise
hab zuerst das Black shadows 3 installiert Und angewählt
dann erst die mediaportal 6.74 vom feed und diese dann auch gleich auf 6.76 updaten lassen und läuft seitdem ohne Probleme
 

bodo1960

Vu+ User
in der plugiliste mit drin also Flash, lege deine picons mal auf usb , die nehmen dir auch haufen speicher weg , wenn ich dran denke wieviel bei mir zusammen kommen
ansonsten hatte ich nie Probleme mit dem black hole Image gehabt , mal ein paar kleine , aber diese hat man ja überall mal und ich nutze schon ewig dieses Image und werde auch treu bleiben , so nimmt man mal auch ein paar fehler in kauf
gruß
 

Pyromon

BH Lover
@hgw,

ok dank Dir für die Info. Kann mich jetzt leider nicht erinnern welchen Skin ich da noch installiert hatte. Wenn das nächste Update kommt versuche ich das dann mal Upzudaten.

Gruß Pyromon
 

hgw

Vu+ User
Werde den black hole auch treu bleiben... Top meiner Meinung nach
:thanks: black hole
würde es noch besser finden wenn das default skin updatet werden könnte, finde es top
 

Pyromon

BH Lover
Bin ganz deiner Meinung. Wegen dem Skin warten wir mal ab. Bleibe auch beim Black Hole. Da jetzt eine Box Top läuft und ich es mir so vorstelle, werde ich zum Wochemende meine 2 anderen damit beglücken:yahoo:

Gruß Pyromon
 

Pyromon

BH Lover
Hmm. Hab in den AV/Erweiterungen die Scalerschärfe eingestellt. Sie steht Standard auf 13 und habe sie mal auf 20 gestellt. Ich meine das Bild wäre jetzt noch besser. Könnt ihr das mal testen?

Ich hoffe ich bilde mir das nicht ein.


Gruß Pyromon
 

webspider4

Vu+ Newbie
möchte mich kurz mal mi t reinhängen. Ich nutze das Blackhole schon seit der V1.76 im Moment 2.14, da habe ich keine Probleme und Meoboot läuft auch . Wollte eigentlich auch auf dei 2.15 umsteigen, aber wenn ich das hier lese?????
 

Pyromon

BH Lover
Hallo @webspider4,

liest es sich so schlimm?

Nun ja, um so mehr Leute es testen und Erfahrungen austauschen um so besser. Meiner Meinung . Das beste ist es selbst zu testen. Mach ein Backup deines Images . Sollte was nicht klappen oder dir zusagen kannst du binnen 2 Minuten zurück auf dein altes Image. Dazu wäre ja deine Erfahrung auch Goldwert für alle beteiligten. Ich helfe auch gern wo ich kann. Habe auch für andere hier mitgetestet auch wenn ich Sachen selbst nicht nutze.
So kann man viele Sachen dann ausschliessen. Also trau dich und teste . Soweit läuft das Image schon gut.

Gruß Pyromon
 

hgw

Vu+ User
Hi @webspider4

Ich hab auch bis vor kurzem die 2.1.4er drauf gehabt und War auch sehr zufrieden aber mit der 2.1.5er scheint es noch als ein Stück besser zu sein
die Probleme die beschrieben wurden, betreffen in der Hauptsache das default skin

Ansonsten hab ich bis jetzt nach und nach die plugins installiert die für mich wichtig sind, diese laufen sehr gut (bis auf das iptv, hatte aber diese Probleme auch mit der 2.1.4er xbmc version)

die Vorteile sind meiner subjektive Meinung auch beschrieben worden

Meoboot, verwende ich nicht, hab mir ein anderes System zur Forschung angeeignet flashe das jeweilige image und mach davon ein Backup auf usb stick, somit kann ich von Einen image zum anderen wechseln innerhalb von ca. 3 Minuten

Habs jetzt auch mittlerweile die 2.1.5er auf meine 2x solo2 geflasht
@bodo1960, du hast recht werde wahrscheinlich ohne flashexpander auskommen
Dazu meine frage, da ich der frage bezüglich befürchte, das doch ein usb stick gebraucht wird
Wo werden die xbmc launcher plugins installiert?
 

rachid74

Vu+ Newbie
Hallo zusammen.
Kann mir einer erklären was im Menü Teleportation ist. Hab Tante Google gefragt. Sie könnte mir nicht helfen bzw nicht finden.
Gruß


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Pyromon

BH Lover
Hallo rachid74,

es scheint So eine Art Flashexpander. Auslagerung von Dateien

Gruß Pyromon
 
Last edited:

rachid74

Vu+ Newbie
Aha also eine Speichererweiterung sozusagen.
Ein andere Frage. Xbmc ist es schon vorinstalliert oder muss man es runterladen?
Gruß.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

rachid74

Vu+ Newbie
Ich hab den Fehler gefunden. Xbmc ist nicht auf dem Zero vorhanden. Nur auf Solo2 duo solose.
Gruß.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Pyromon

BH Lover
Ja das kann sein. Habe leider kein Zero. Wäre aber möglich das XBMC darauf gar nicht làuft.

Gruß Pyromon
 

rachid74

Vu+ Newbie
Hab vor mein Solo2 auf 2.1.5 zu flashen. Da ich auf dem solo2 viel mehr Plugins als auf dem Zero habe und gemerkt habe das es mit dem Übername der Einstellung nicht klappt, traue ich nicht. Das Dreameditor die du mir empfohlen hast läuft auf Windows. Ich habe ein mac mit 10.10.2 drauf. Ich benutze das idreamx auf dem Mac. Nur ich kann da nirgend finden wo ich meine Einstellungen speichern kann.
Weiß du vielleicht mehr?? Kennst du das idreamx.
Gruß


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Matrix10

Administrator
Ich vertshe das auch nicht so richtig. Bisher wie gesagt hatte ich immer nur OATV genutzt. Da war sowas nie. Zum ersten mal jetzt beim BH . Das 2.1.5 ist auch mein erstes Image. Schon gleich die Effekte . Kann es mir auch nicht erklären.
Nur sobald ich jetzt immer Mediaportal öffne kommt die Frage nach dem Update. Nur wenn ich das Update durchführe und dann Mediaportal öffnen mölchte kommt direkt ein GS. Warum weiß ich leider auch nicht.
Habs jetzt Fuß installiert. Geht soweit.


Gruß Pyromon


Let me explain
If you can translate to German.

Mediaportal supports 1080 x 720 old skins and 1920 x 1080 new skins

The problem is with the new format 1920 x 1080 and new skins
because the plugin use different coding for new skins format 1920 x 1080
for the progress bar that causes crash.
While this is not the case with the old skins .

So the problem is not the BH image but skin coding in Mediaportal
which using progress bar render which is not present in VU + coding
and also not in BH image coding.

When you make Mediaportal update then FIX for this problem is being destroyed.
And then again plugin does not work.

The only solution is to ask the author to
use progress bar render that is standard in VU + coding
Or otherwise the progress bar render he uses in Mediaportal for old skins.

Google translated

Lassen Sie mich erklären
Wenn Sie ins Deutsche übersetzen kann.

Mediaportal unterstützt 1080 x 720 alten Skins und 1920 x 1080 neue Skins

Das Problem ist, mit dem neuen Format 1920 x 1080 und neue Skins
weil das Plugin andere Kodierung für neue Skins Format 1920 x 1080
für den Fortschrittsbalken, der Absturz verursacht.
Zwar ist dies nicht der Fall bei den alten Skins.

Das Problem ist also nicht das image, sondern BH image Codierung in Mediaportal
die mit Fortschrittsbalken machen was VU + Codierung nicht vorhanden
und auch nicht in BH image codierung .

Wenn Sie machen Mediaportal diese aktualisieren dann das Problem beheben wird zerstört.
Und dann wieder Plugin funktioniert nicht.

Die einzige Lösung ist, um den Autor zu fragen,
benutzen Fortschrittsbalken machen, dass ist Standard in VU + Codierung
Oder auf andere Weise der Fortschrittsbalken machen benutzt er in Mediaportal für alte Skins.
 
Top