Vu+
  1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Duo 4K WLAN - gelegentlich bricht die Verbindung ab

Discussion in 'Allgemeines Vu+' started by rgwien, Feb 8, 2020.

  1. rgwien

    rgwien Vu+ Newbie

    Messages:
    7
    Ursache unbekannt.
    Ich bitte um Tipps zur Fehlersuche.
    Der Netzwerktest zeigt eine Verbindung an, aber die IP-Adresse ist verloren gegangen.
    Fehlermeldung des Dateimanagers im PC: The network connection is broken. Check the remote computer

    Zweitgerät UNO 4K mit TPLink funktioniert perfekt.
     
  2. blu8

    blu8 Vu+ Newbie

    Messages:
    99
    DECT Telefon in die Nähe ?
    DHCP abdrehen, Feste IP Adresse am Box zuweisen.
    Eine andere Frequenz (Kanal) am Router auswählen, mit Kanal 9 oder 11 bin ich meistens zu bessere Ergebnis gekommen.
    Über consolle mit den Befehl netstat lässt sich auch etwas raus finden

    Babel translate

    LG
    Blu8

    Inviato dal mio EVA-L09 utilizzando Tapatalk
     
  3. rgwien

    rgwien Vu+ Newbie

    Messages:
    7
    Vielen Dank für deine Tipps.
    Das WLAN hat seit Jahren problemlos telefoniert, obwohl das DECT Telefon auf der FRITZ!Box 7490 steht.

    Seit einem Monat habe ich einen neuen Sat-Receiver. Seither tritt der Fehler auf. Ein zweiter Sat-Receiver funktioniert korrekt mit dem bestehenden WLAN. Sowohl mit 2,4 als auch mit 5 GHz. Im 5 GHz Bereich senden keine Geräte in der Nachbarschaft.

    Seit jeher habe ich meinen Geräten feste IP-Adressen zugeordnet. Warum sie trotzdem bei Verbindungsabbruch verloren gehen, kann ich mir nicht erklären. Der Netzwerktest im Receiver braucht lange, bis die fest eingestellte IP Adresse wieder als zugeordnet erscheint.

    Der Fehler tritt auch auf, wenn ich große Dateien mit meinem Notebook (läuft mit Linux) kopieren will.

    Der Befehl netstat zeigt das nicht funktionierende Gerät nicht an.

    Ich vermute ein Hardwareproblem. Der Verbindungsabbruch könnte durch die Erwärmung des Gerätes ausgelöst werden. Hat jemand eine Idee, wie ich das zweifelsfrei feststellen kann?

    lG rgwien
     
  4. blu8

    blu8 Vu+ Newbie

    Messages:
    99
    Holt dich bei die freundlichen Amazon ein WLAN Stick, am besten der vuplus dongle.

    Testen, danach zurück schicken.

    Aber, was du probieren könntest, schmeiß eine USB-Stick rein, in Multiboot probiere die obh, ob sie genau so verhält.

    Goggle translate, oder auch nicht.

    Viele Grüße

    Inviato dal mio MI 9 utilizzando Tapatalk
     
  5. rgwien

    rgwien Vu+ Newbie

    Messages:
    7
    Mit zwei verschiedenen WLAN-Sticks läuft die Übertragung fehlerfrei.
    Danke für den Tipp.
    Grüße aus Wien
     
  6. blu8

    blu8 Vu+ Newbie

    Messages:
    99
    Habe mir fast gedacht.
    Hast die Black Hole installiert ?

    Inviato dal mio EVA-L09 utilizzando Tapatalk
     
  7. rgwien

    rgwien Vu+ Newbie

    Messages:
    7
    Nein, VTi 14.05. Damit bin ich zufrieden.
    Ob Black Hole besser ist, weiss ich nicht.

    Grüße aus Wien
     
  8. nunigaia

    nunigaia Moderator

    Messages:
    5,279
    Fragen Sie also im VTI-Vorstandsteam nach!

    danke
    nunigaia
     
  9. blu8

    blu8 Vu+ Newbie

    Messages:
    99
    Ich bin nicht wenig zufrieden. :)
    Wenn ich mir anschaue das Aufnahme Management von der Image bzw. die webif wird mir schlecht. :)

    Ich würde auf deine Stelle schon eine blackhole probieren, damit weiß du da nicht am (deine) Image gelegen hat.

    LG blu8






    Inviato dal mio MI 9 utilizzando Tapatalk
     
  10. rgwien

    rgwien Vu+ Newbie

    Messages:
    7
    Im Auslieferungszustand war die Software unbrauchbar.
    Auf das VTi- Image bin ich vor Jahren durch Zufall gestoßen. Black hole war mir damals unbekannt.

    Gibt es irgendwo ein Forum, wo die beiden Systeme verglichen werden?
     
  11. blu8

    blu8 Vu+ Newbie

    Messages:
    99
    Hi,
    Das ist richtig was du schreibst, ich bin bekannten weiß sehr neutral eingestellt, das ist karakter Sache, blackhole und vti sind die 2 Team die backen Image mit den gute vuplus Code.

    Eine Vergleich ist nicht möglich, ist Geschmack Sache.
    Bei der VTi funktioniert nach wie vor nicht die Aufnahmen mit begrenzte Zeit usw.

    VTi hat mehr deutschen Support, der blackhole internationalen.

    Ciao


    Inviato dal mio MI 9 utilizzando Tapatalk
     
    bingo likes this.
  12. rgwien

    rgwien Vu+ Newbie

    Messages:
    7
    Danke, ich habe noch keinen Mangel gefunden, um zu blackhole zu wechseln.

    Ich programmiere meine Aufnahmen mit dem EPG. Damit bin ich sehr zufrieden.
     
  13. bingo

    bingo Vu+ User

    Messages:
    147
    Ich kann mich nur blu8 Anschließen ist Geschmack Sache....

    VTI finde ich persönlich zu eckig am Design, Blackhole finde ich vom Eleganter und funktionieren sehr gut …..

    habe 1 vu+duo 4k und den normale duo nie Probleme damit....

    Ciao
     
  14. Alexwilmac

    Alexwilmac Vip

    Messages:
    4,487
    Perfekt: Sie können VTi kostenlos verwenden, aber dies ist das BH- und OBH-Forum.
    Es ist eine Frage des Geschmacks (da beide Bilder auf demselben Code basieren, dem Vuplus): Es fällt mir zu leicht zu sagen, dass ich VTi sehr hässlich und "traurig" finde: Dies ist nur eine persönliche Meinung (aber ich fühle mich wirklich seltsam, wenn ich VTi-Umgebung sehe).
    Ziel ist es, dass dies nicht das VTi-Forum ist.

    Online übersetzt
     
  15. blu8

    blu8 Vu+ Newbie

    Messages:
    99
    VTi hat noch Support am 'wenig legal'...
    Außerdem, ich kann, mit alle Respekt für alle translator NICHT lesen was Sache ist.
    Die Menu sind unmöglich :)

    Inviato dal mio Redmi 3 utilizzando Tapatalk
     
    Alexwilmac likes this.
  16. blu8

    blu8 Vu+ Newbie

    Messages:
    99
    Ich mag es nicht diese eine gegen alle, und möchte mich nicht wiederholen!
    - der Kollege aus Austria hat mit seine vuplus ein Problem, die höchstwahrscheinlich nicht mit eine gebacken Image zu tun hat.

    Wo ist das Problem wenn er hier in Forum Hilfe sucht ?

    Installiert er eine black Hole, deswegen hat der Problem auch.

    Das ist eine Community hier und NICHT nur für manchen Leuten.

    Persönliche Empfehlung, hat der Box Garantie, zurück schicken.

    LG blu8

    Inviato dal mio EVA-L09 utilizzando Tapatalk
     
  17. blu8

    blu8 Vu+ Newbie

    Messages:
    99
    Es was natürlich alle gegen eine gemeint, so fängt das Mobbing an.

    Inviato dal mio EVA-L09 utilizzando Tapatalk
     
  18. Alexwilmac

    Alexwilmac Vip

    Messages:
    4,487
    Es gibt keinen Kontrast: Ich habe nur über das Gefühl gesprochen, das VTi mir gibt: Es ist wirklich hässlich und traurig. Kann ich es nicht sagen?
    Und wenn ich sage, dass dies das Forum von BH und OBH ist (etwas, an das man sich immer erinnert), möchte ich nur sagen, dass Sie in diesem Forum alle Unterstützung finden, die Sie brauchen.
    Jeder ist willkommen, wenn es um BH oder OBH geht.
     
  19. blu8

    blu8 Vu+ Newbie

    Messages:
    99
    Nein, weil subjektive Eindruck.
    Ja, bei mit ist jeden gern willkommen.

    Inviato dal mio EVA-L09 utilizzando Tapatalk
     
  20. Alexwilmac

    Alexwilmac Vip

    Messages:
    4,487
    Ich habe schon gesagt, ist persönlich, dann subjektiv.
    Aber subjektiv ist nicht beleidigend.

    Online übersetzt
     

Share This Page