FTP-Geschwindigkeit

Razi80

Vu+ Newbie
Hallo!

Seit ich BH 2.1.7 auf meinem VU+ habe und die interne 2TB-HDD neu initialisiert und formatiert habe, sind die Datentransfer-Geschwindigkeiten von meiner Box extrem in den Keller gegangen.
Seit dem neuen Image kann ich nur noch mit 7mbit von der Box runterladen, und der Upload liegt bei 400-800kbit.
Vorher waren das je ca. 12mbit via dLAN.

Ich habe folgende Konfiguration:
Desktop mit Gigabit LAN
Fritzbox 6360 Cable
Devolo dLAN 650+
VU+ Duo2 mit BH 2.1.7 (2TB interne Festplatte)

Für den Datentransfer nutze ich Total Commander 8.51a.
Mit FileZilla sind die Transferraten noch mal 30% schlechter.

Selbst als ich den VU+ direkt an die Cable-Box gehängt habe, waren die Down- /und Uploadgeschwindigkeiten unterirdisch.
Vor HDD-Initialisieren/Formatieren ohne dLAN 45-50mbit Downloadrate.

Weiß jemand Rat?

Grüße
Razi
 

bodo1960

Vu+ User
Dies sollte aber nicht am Image liegen
Somalia ich nur filezilla nutze kann ich zu tc nichts sagen hast du die neuste Version von fz
Ich hab damit keine schwierigkeiten und mach alles über wlan
 

Razi80

Vu+ Newbie
Hatte den aktuellen FileZilla runter geladen. Und der ist von den Transferraten sogar noch schlechter. Vorhin mit 400kbit rauf geladen.
Komischerweise ist das erst so, seit ich die Festplatte neu initialisiert und formatiert habe. Vorher mit demselben Image war es normal.

Grüße Razi
 

Razi80

Vu+ Newbie
Habe die Anleitung HDD für VU+ vorbereiten von Pyromon als Hilfestellung genutzt, aber irgendwas lief da wohl falsch...
Erst wollte er mir die ganze Zeit 2 Partitionen anlegen...die erste von 2048 bis xxx und die zweite von 1 bis 2047...
und dann eben plötzlich die schlechten Übertragungsraten...
 
Top