guest mode im Barry Allen 10 und nandsim module

tae

Vu+ User
Code:
Nur bevor die Fragen immer wieder aufs Neue kommen:

Barry Allen benutzt für den Bootmanager und das bainit Profile für die verschiedenen Boxen um der unterschiedlichen Hardwareausstattung gerecht werden zu können, wo natürlich alle Dreamboxen gepflegt sind, aber bis jetzt eben weil nur das getestet wurde und dafür die nötigen Inputs geliefert auch die solo2 als solche erkannt und angezeigt werden.

ALLE anderen boxen auch CT/ET oder wie sie sonst noch alle heißen werden as guest angezeigt, was heisst das für ihre Hardwareausstattung ein generisches Profil das an die dm8000 angelehnt ist benutzt wird. Nachdem Eure boxen sich aus Gründen die ich besser nicht kommentiere als Dreamboxen ausgeben funktionieren sie aber wahrscheinlich auch in diesem Modus als guest, aber das müsst ihr selber rausfinden.

Wenn ihr also eine Box im BA als Profil angelegt haben wollt, dann müsst ihr die nötigen infos liefern. Das ist im wesentlichen ein cat /proc/stb/info/*model* (oder *boxtype*) und ein ls -al /dev/dvb/adapter0

Und nachdem ich Fremdboxen nur passiv unterstütze, müsst ihr dann einfach warten bis ich mit den Infos das Profil anlege und dann testen ob es funktioniert.

Insofern könnt ihr gerne in diesem Thread die nötigen infos einwerfen, aber nicht ständig fragen ob es schon eingebaut wurde, ich schreibe das dann ggf. schon wenn es soweit ist.

Ähnliches gilt auch für die nötigen nandsim module damit man ubifs images extrahieren kann.

Ich kann nichts dafür das ihr kein ordentliches block2mtd fix im kernel habt und Euch damit quälen müsst, auf den Dreamboxen ist das drinnen und damit braucht man dort gar kein nadsim.

Bittet die Imagebauer halt Euch die nandsim Module auf den Feed zu machen oder das block2mtd mit den nötigen Patches aufzudrehen. Ich werden in der nächsten Version vom BA bei den Allgemeinen Optionen nur wenn kein block2mtd gefunden wird ein get nandsim als Option die man auswählen kann reinmachen. Das wird aber auch nur ein opkg update und opkg install kernel-module-nandsim machen, was eben nur geht wenn sie auch auf dem imagefeed sind.

Bis dahin müsst Ihr Euch die halt die Module von Hand besorgen z.B. mit opkg download kernel-module-nandsim in den images die das schon auf dem Feed haben. Von mir aus könnt ihr gerne die module auch für die verschiedenen Boxen hier im Thread sammeln, aber auch hier gilt die Selbst- und Kameradenhilfe.

LG

gutemine

Code:
Just before the questions come again again and again:

Barry Allen used for the boot manager and bainit profiles for the different boxes to the different hardware equipment needs to be where of course all dream boxes are kept, but until now precisely because only that has been tested and it provided the necessary inputs and the solo2 as such be detected and displayed.

All other boxes and CT / ET or how they are still hot as all else appears guest what that means for their hardware features a generic profile that is similar to the DM8000 is used. Once your boxes, for reasons that I better not comment impersonate Dreamboxen but they probably work in this mode as a guest, but you have to find out yourself.

So if you want to have a box in the BA created a profile, then you must provide the necessary info. This is essentially a cat / proc / stb / info / * model * (or * boxType *) and ls-al / dev/dvb/adapter0

And after I just passively support external speakers, then you have to just wait until I with the info investing the profile and then test if it works.

In this respect you are welcome to interject the necessary info in this thread, but not constantly ask if it was already installed, I write the if then already when the time comes.

The same also applies for the necessary modules nandsim UBIFS images so that you can extract.

I can not help it that you have no decent fix block2mtd in the kernel and you have to torture it, the dream is inside the boxes and thus there is no need nadsim.

Asks the farmer image content to make you nandsim modules on the feed or turn up the block2mtd with the necessary patches. I will kick it in the next version of the BA in General Options only when no is found block2mtd a get nandsim as an option you can choose. This will also make it just a opkg update and opkg install kernel-module-nandsim what goes up only if they are also on the image feed.

Until then, I need you to get hold of the modules such as hand with opkg download kernel-modules-nandsim in which the images have been on the feed. For all I can gather the modules for the various boxes in the thread here, but again the self and buddy aid you happy.

LG

gutemine

Thx gutemine

Attachments

• enigma2-plugin-extensions-barryallen_10.0.1_all.ipk
    1.3 MB · Views: 43