probleme mit UV+ solo2

Valir_Tenaris

Vu+ Newbie
hi
Ich hab mir vor kurzem eine Sat reciver UV+ solo2 gekauft
und jetzt ein paar probleme
1. ich schaff es nicht eine interne Festplatte ans laufen zu bringen
habe es mit 4 verschiedenen Modellen versucht aber die platte taucht garnicht erst in "informationen / über" auf , darauf hin hab ich die platte (ältere 300GB 2,5 platte von western digital) über meine USB-dogging station angeschlossen und es läuft ohne probleme , wird angezeigt / formatiert - läuft ohne probleme
Allerdings würde ich die platte sehr gern in den reciver einbaun .....
2. wenn ich einen aufgenommen Film abspielen will crasht der sound in 9/10 Versuchen und auch nach dem schließen des (vorinstallierten) player , der sound läuft erst wieder wenn ich mal kurz in den standby schalte und wieder ein
hab schon versucht einen anderen player zu installieren aber in der (internen) liste kann ich keinen finden und einen aus dem i-net downgeloadeten schaff ich nicht (vor allem weil ich keinen guide finde der detailiert genaug wäre)

HILFE ... bitte ....
 

Pyromon

BH Lover
1. lade dir vom feed den Device Manager. Darüber wird die Festplatte initialisiert und auch erkannt.
2. Installiere die Enhanced Moviecenter. Das ist ein gängiger Player und teste es mal damit. Findest du unter Plugins extensions.

Pyromon
 

Valir_Tenaris

Vu+ Newbie
2. also ... in der plugin liste und Erweiterung Liste kann ich auch nach 2 Std suchen weder auf Deutsch noch auf Englisch einen enhanced Moviecenter oder Player finden oder irgendetwas das ähnlich heißt oder beschrieben ist
1. der device manager war schon von anfang an installiert und ich kann ihn auch nicht deinstallieren um ihn neu zu installieren
ich schalte den Reciver aus (am Schalter hinten) ... stecke die Festplatte an (über das mitgelieferte Sonderkabel) ... Schalte wieder ein ... gehe auf device manager ... und ... nichts, also der device manager bleibt leer
mitlerweile bei 7 verschiedenen Platten , auch das Charakeritiche "lese-clicken" Geräusch fehlt das die Platte(n) in der usb dockingstation macht

dann dacht ich mir evtl hab ich ja eine andere version und wollt mal versions nummer posten aber da (in Information / über) steht
Version: Oct 8 2014 uvplus_experimental_factory
Image Experimental 2014 10-08

dann hab ich versucht ein firmware update zu machen aber unter plugins firmware sagt es bei Download : firmware does not exist

irgentwelche ideen ?.....

noch ne frage ... wo finde ich den default Aufnahme pfad ? bzw. wie ändere ich den ?
 

Pyromon

BH Lover
Du hast die Original Firmware noch installiert. Laut deiner Aussage. Kein BH. Dann nimm mal das neuste BH 2.1.7 aus der Database und installier diese mal. Damit hast du viel mehr Möglichkeiten die du nutzen kannst. Dann wirst du auch den EMC Player finden. Auch dein Problem mit der Festplatte sollte damit behoben sein

Pyromon
 
Top