vuduo mit letztem bh img startet nicht mehr

jim beam

Vu+ Newbie
hi!
habe die box seit 3 j. mit bh img drauf.letztens vor ca. 1 monat hab ich per usb stick das neueste img geflasht,das hat auch funktioniert.ein paar mal hat sich die box seitdem von selbst ausgeschaltet oder rebootet,ungewöhnlich.ich verwende ccc@m 2.3.0.heute hat sich die box wieder selbständig ausgeschaltet,aber diesmal in eine rebootschleife ein paar mal nacheinander restartet ohne erfolg.ich habe sie per ausschaltknopf ausgeschaltet.seitdem startet sie nicht mehr,nur die rote led leuchtet und die interne hd dreht sich,sonst passiert nichts.auf die fernbedienung reagiert die box,die led wechselt kurz von rot auf gelb,mehr nicht.
was könnte passiert sein und was kann man unternehmen?
 

Cybergal

Vu+ User
Bei vielen aneren User läuft es und keinermeldet solche Probleme. Also ist es irgendwie selbst produziertes Problem.
Ich hoffe das es dir bekannt ist: Emulatoren werden hier nicht unterstützt, auch wenn du den Namen so abänerst das es die Zensur nicht automatisch erkennen kann !!!! In so einem Fall gibt es gar keine Unterstützung.
Mein Vorschlag:
sollst den Image ( rev.A ) frisch herunterladen und alles sauber neu flashen. Danach am besten NICHT alle deine PlugIns auf einmal innerhalb von 5 Minuten reinhauen, sondern eins nach dem anderen. Nach jedem PlugIn box komplett resetten und den PlugIn komplett austesten bevor das nächste rein kommt. Es ist einfach so das viele PlugIns und die automatische Installationsrouten ind den PlugIn.ipk nicht mehr passen zu dem neuen Image und man muss vieles manuell installieren. Und das muss man erst können. Das betrifft auch dein Emu.

Viel Glück
 

jim beam

Vu+ Newbie
danke!
neuflashen geht gar nicht.habe inzwischen im internet gesucht und das problem hoffentlich lokalisiert,es ist zu 99% das kondensator C807 daran schuld.es ist bei mehreren user kaputtgegangen.
vielleicht hilft das jemandem weiter.
hier der hinweis,den ich gefunden habe:

just replace C807 220uF 16v with a newone or with 330uF 16v on motherboard

Replacing the C807 (with a 24V 220uF in my case) Low ESR mit 105°


ps:wie ich schon sagte,verwende vom anfang an das bh img,wie man damit umgeht ist mir gut bekannt,auch manuell installation.plugins hab ich so gut wie keine.
es ist ein hardwaredefekt,und ich vermute es werden weitere fälle dazukommen,wie man bei google schon sehen kann.
es wäre nicht schlecht eine warnung an passende stelle,wichtiges thema od.so anzuheften,das könnte hilfreich für weitere user sein.
mfg
 

Attachments

  • IMG_0228 Kopie.jpg
    IMG_0228 Kopie.jpg
    293.8 KB · Views: 115

Cybergal

Vu+ User
OK, warum auch nicht.
Hardwareprobleme haben nur mit der Firmware nichts zu tun, könne mit jedem anderen Image passieren können.

So ein Elko auszutauschen ist ja ein Kinderspiel wenn man einen Lötkolben hat. LowESR muss es aber bestimmt nicht sein. Ganz normaler reicht. 105° sind sie heute fast alle.
Wenn es dir nichts ausmacht beriche es uns hier nochmal ob es dir geholfen hat.
 

Cybergal

Vu+ User
Habe heute selbst so einen Kandidaten gehabt.

Genau diesen Elko ersetzt und die Kiste lief sofort wieder an !!
 

jim beam

Vu+ Newbie
so genau das war es auch bei meiner duo,man hat sicherheitshalber alle drei(nebeneinander) ersetzt und die box läuft wieder!
 

core

Vu+ Newbie
Hatte genaus daselbe Problem, rotes Licht VU+ lief nicht mehr an. C807 Elko getauscht (vorerst gegen 470uF) lief sofort wieder an.
 

jim beam

Vu+ Newbie
hi erneut!

3,5 jahre später hab ich wieder dasselbe problem.habe die box geöffnet und weitere aufgewölbte elkos gesehen.
inzwischen sind weitere hilfreiche infos zu finden,hier aus einem anderen forum:
................................................................................................
AW: Vu+ duo Startet nicht mehr

Habe auch dieses Problem gehabt. Es wurden folgende Teile Getauscht und seit dem Läuft er wie geschmiert.


Teiletausch:

C807, C809; C814, C850, U801 und D12

Danach Flash neu Beschrieben, Bootloader und Firmware neu eingespielt und alles ist wieder gut.
....................................................................................................

es ist an der zeit eine neue box zu kaufen,eine 4k denke ich...
 
Top