BH 2.1.5 hat wohl Bugs

Pyromon

BH Lover
Ok. Danke bodo. Habe leider nur 3x Duo2 und kann es sonst nicht testen. Aber gibt schlimmeres. Wie du schon sagst. So läuft das Image schon ganz gut.

Gruß Pyromon
 

hgw

Vu+ User
Hi,

So hab jetzt auf der Duo2 die 2.1.5 drauf, habe verschiedenen plugins installiert und das skin black shadows 3, läuft soweit top

Nun dachte ich gleich die Solo2 auch zu flashen
dabei ist mir gleich der Flash Speicherverbrauch aufgefallen, 73% ohne etwaige plugins installiert zu haben
meine Frage dahingehend, ist es möglich mit Image Flashspeicher auszulagern wie zb. Mit dem plugin Flashexpandiert ?
wenn ja, wäre ich dankbar über eine Anleitung

Danke im voraus
Gruß
 

hgw

Vu+ User
Danke @Pyromon

habs mal schnell durchgelesen, soweit Verstanden, bis auf, warum nur jeweils nur x MB swapen kann bzw. Das ist der unterschied zum flashexpander, hier wird der gesamte stickSpeicher in Beschlag genommen
 

Pyromon

BH Lover
Danke @Pyromon

habs mal schnell durchgelesen, soweit Verstanden, bis auf, warum nur jeweils nur x MB swapen kann bzw. Das ist der unterschied zum flashexpander, hier wird der gesamte stickSpeicher in Beschlag genommen
@hgw
kein Thema. Also BH geht Einen anderen Weg. Der heisst universe. Unter Device Manager zu finden. Den Device Manager musst du vom feed installieren .

Gruß Pyromon
 

Pyromon

BH Lover
@hgw

Hab mal den flashexpander drangehangen.

Kannst es damit ja mal unter BH testen. Mach aber vorher lieber ein Backup deines Images, bevor du ihn installierst.



Gruß Pyromon
 

Attachments

  • flashexpander_0.33-r0_all.ipk
    22.4 KB · Views: 3
Last edited:

rachid74

Vu+ Newbie
Hallo Pyromon
So Ich jetzt mal mit Blackshodow skin versucht. Es geht nicht. Da steht das es mit den neuen Image nicht kompatibel ist.
Hat es früher mit andere Versionen immer geklappt.
Ratlos.:huh:
 

hgw

Vu+ User
Danke @Pyromon

Backup ist bei mir Pflicht :victory:

Hab gerade iptv (polnischen) plugin installiert, beim nachträglichen gui starten, ist die Box 3 x nach gestartet:(

Hab ja das Backup, zum wieder auf den Stand zu bringen wie vor der installierung des iptv plugin

Muss mal schauen ob es am plugin lag, da dieser mit der 2.1.4er sauber funktioniert hat
 

Pyromon

BH Lover
Hallo Pyromon
So Ich jetzt mal mit Blackshodow skin versucht. Es geht nicht. Da steht das es mit den neuen Image nicht kompatibel ist.
Hat es früher mit andere Versionen immer geklappt.
Ratlos.:huh:


Ok. war ein Verusch Wert. Ansonsten wenn es wirklich so nicht geht. Sichere deine Settings mit Dreamboxedit. Dann flashe deine Box Neu mit dem neuen Image.
Na ja , die Plugins müsstest du Notgedrungen neu installieren. Die Settings hingegegen kannst du auf jedenfall mit DReamBox Edit wieder einspielen.
Zumindest würde ich es so machen. Evtl wäre das sogar der bessere Weg. So hast du ein Frisch gemachtes Image.
Leider etwas umständlich aber besser wäre es.

Gruß Pyromon
 

Pyromon

BH Lover
Danke @Pyromon

Backup ist bei mir Pflicht :victory:

Hab gerade iptv (polnischen) plugin installiert, beim nachträglichen gui starten, ist die Box 3 x nach gestartet:(

Hab ja das Backup, zum wieder auf den Stand zu bringen wie vor der installierung des iptv plugin

Muss mal schauen ob es am plugin lag, da dieser mit der 2.1.4er sauber funktioniert hat


Hallo@hgw,

Wenn das Plugin mit dem Image davor lief , sollte es dann nicht am Plugin liegen. Eher am BH . Scheint noch einige Bugs zu haben.
Sieht man ja , wenn man zum Beispiel Mediaportal installiert und eiun Update macht. Danach nur noch GS beim Aufruf von Mediaportal.
Matrix 10 meinte ja schon das dies behoben wird demnächstr. Bleibt nur noch abwarten.

Backup auch bei mir .. absoult Pflicht:D

Gruß Pyromon
 

bodo1960

Vu+ User
morgen in der runde
also nur kurz zur info bei den anderen das gleiche wie bei der duo bekomme alles soweit am laufen mit dark sky , bild geht nirgends wenn ich dann den Default Skin nehme geht Garnichts mehr , dies ist aber bei allen mx HQ Versionen die neu dazu gekommen sind , gui Neustart alles o.k nur eben wenn die box neustarten muss ist es vorbei dann hilft nur neu aufspielen
hgw da musst du dir keine sorgen machen bei der solo2 ,hat noch genug reserve dahinter, ich selber halte nichts von den flashexpander , aber dies soll jeder selbst entscheiden
gruß in der runde
 

Pyromon

BH Lover
Hallo bodo,

da hast du Recht. War auch bei mir so. Mit der Auswahl des Skins ist es zur Zeit gefährlich. Habe auch 5 mal Neugeflasht bis ich hinter kam woran es liegt.
Deswegen klappts auch zur Zeit nur bedingt mit der Installation von Plugins, wenn gerade der falsche Skin gewählt ist.

Und danke für die Info welche Skins das sind bei denen nichts mehr geht:)


Gruß Pyromon
 

hgw

Vu+ User
Hi @bodo1960,

Wie meinst du damit die Solo2 hat genug Reserve?

Hab mir hbbtv deinstalliert (möchte es aber gerne wieder verwenden) 68%

Hab 3 softcams, mediaportal, mypremiumentertainment, mediainfo, piconmanager nach installiert und bin schon wieder bei 72%, möchte wie geschrieben auch noch andere plugins installieren

Da komme ich um den flashexpander gar nicht herum oder gibt es noch andereMöglichkeiten?
ich hab eigentlich mit dem flashexpander gute Erfahrungen gemacht

Nur als info
Zur duo2, hab mal nach dem Fehler bzw. 3 x gui Neustart, andere plugin installiert, jedesmal fehler mit 3 x gui Neustart:(

Werde jetzt das Backup wieder installieren
 

Pyromon

BH Lover
Flashexpander ist eine einfach zu handhabende Flasherweiterung, die das /usr Verzeichnis auf den USB Stick auslagert.
Durch eine Modifikation werden zusätzlich noch die folgenden Verzeichnisse nach der Auslagerung aus dem Flash gelöscht und somit
hat man keine Probleme mehr beim Installieren von großen Paketen vom Feed wie zum Beispiel Mediaportal:


/usr/lib/enigma2
/usr/lib/python2.7



1. Image flashen (bei der Installation nicht benötigte Sprachen löschen)


Sim2:

Nicht updaten und Update ausschalten nach Flash:

Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.




2. Direkt nach dem Flashen Flashexpander vom Feed installieren.

Alternativ ins tmp Verzeichnis, wenn nicht verfügbar und offline installieren.

http://www.digital-eliteboard.com/do...=file&id=21516

3. eParted per FTP ins tmp Verzeichnis und offline installieren







http://www.digital-eliteboard.com/do...=file&id=22695

4. flashexpander.py per FTP austauschen
flashexpander.py in

/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Flashexpander

mit der folgenden flashexpander.py austauschen (Rechte 644)

http://www.digital-eliteboard.com/do...=file&id=27631

5. Box neustarten

6. USB Stick für Flashexpander an die Box (es wird alles auf dem Stick befindliche gelöscht)


7. eParted starten, vorhandene Partitionen löschen und eine ext3 Partition mit 1000MB
erstellen.
8. Flashexpander starten und usr auslagern, Box neustarten

9. Flashexpander aufrufen, dann sollte eine Meldung erscheinen: wird benutzt XXX MB

(Bitte beachten, die Partition für den Flashexpander (/usr Erfordert Beachtung) nicht mounten!)

10. Falls Picons genutzt werden sollen, dann das folgende tun, per Telnet dies anlegen
rm -rf /picons
mkdir /usr/picons
ln -sf /usr/picons /picons

Picons beim Installieren vom Feed nach expert

11. Freien Flashspeicher kontrollieren
Blau
Newnigma2 Services
Systeminformation
Speicher

12. zum Beispiel Mediaportal installieren vom Feed und der freie Flashspeicher dürfte sich nicht verringert haben

13. eParted starten und eine Partition XXXX MB über den Rest des USB Sticks zum Beispiel anlegen (ext3), diese Partition
nach media/usb mounten (Speichergeräte).
Menü
System
Speichergeräte

USB Stick auswählen und mit "OK" bestätigen
die XXXX MB große Partition auswählen und mit "OK" bestätigen
"Einhängepunkt manuell" auswählen und mit "OK" bestätigen
Automatisch einhängen aktivieren: ja
Einhängepunkt auswählen und mit "OK" bestätigen zur Auswahl des Mountpunkts
"usb" auswählen und mit "Grün Benutzen" bestätigen
"Speichern" und "Diese Einstellung benutzen" mit "JA" bestätigen


Bitte beachten, die Partition für den Flashexpander (/usr Erfordert Beachtung) nicht mounten!
 

Attachments

  • flashexpander.rar
    2.9 KB · Views: 0

bodo1960

Vu+ User
hgw, warum sollst du hbbtv nicht nutzen , hast doch noch genügend platz, andere frage wo hast du deine picon drauf auf usb? und wie so den piconmanager ist zwar nicht schlecht aber ich habe die picons schneller aufgespielt wie dieses plugin
im notfall kannst du ja noch eine swap Datei auslagern
nur zur info mal bei meiner se war ich schon über 90% und die lief auch tadellos noch
pyromon tolle Anleitung , so sollte jeder klar kommen
gruß
 

Pyromon

BH Lover
Habe gerade mal das Mediaportal installiert. 6.7.6 . Da man vom feed die 6.7.4 bekommt . Und wenn ich dann ein Update machen möchte geht nichts mehr. Da jedesmal die Frage nach dem Update nervt. Jertzt ist Ruhe. :)

Amazon Prime lüppt auch. Klasse:)



Gruß Pyromon
 
Top