Vu+
  1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

LCD4LINUX Duo2

Discussion in 'Vu+ Plugins, Tools, Settings & Skins' started by bodo1960, Sep 6, 2019.

1. bodo1960

bodo1960 Vu+ User

Morgen, habe das neue Open Black Hole auf der Duo2 installiert.
    Alles läuft super, mein Problem ist das mein linkes Display nichts anzeigt. Habe das LCD4Linux Plugin installiert und meine conf. In etc/ enigma installiert, Neustart gemacht , aber ohne Erfolg.
    Die conf. wird mir aber im Webinterface bzw. wenn ich das Plugin auf der Duo2 aufrufe angezeigt.
    Kann mir jemand noch ein Rat geben? Verstehe es nicht , vorher lief alles und auf meinen anderen Reci läuft alles .
    Gruß

2. Alexwilmac

Alexwilmac Vip

3. bodo1960

bodo1960 Vu+ User

Danke , hab es trotzdem nicht hinbekommen.

4. Alexwilmac

Alexwilmac Vip

Yes, but your message was important to understand we really have a problem with Duo2!

5. joergm6

joergm6 Vip

Für die Duo2 muss der dafür extra vorhandene Duo2-LCD-Typ eingestellt sein. Zudem muss "png-util" installiert sein.

6. bodo1960

bodo1960 Vu+ User

Morgen, danke für dein Hinweis.
    Den LCD Typ habe ich richtig eingestellt.
    Aber von png- util habe ich noch nie etwas gehört. Wo bekomme ich dies her und dann wo gehört es dann hin ?
    Gruß

7. joergm6

joergm6 Vip

das gehört zum Standard-Image und muss auch standardmäßig installiert sein.
    opkg update
    opkg install png-util

Evtl. mit --force-reinstall erneut installieren.

Wenn wirklich das "Internal Vu+ Duo2 LCD 400x240" auswählbar ist, dann müsste auch png-util installiert sein.

Alexwilmac likes this.
  8. bodo1960

bodo1960 Vu+ User

Teste es heute Abend noch mal,
    LCD 400x 240 wird angezeigt
    Gruß

9. joergm6

joergm6 Vip

nicht nur die Auflösung muss da stehen, es muss explizit "Vu+ Duo2" im LCD-Typ-Namen enthalten sein!

10. bodo1960

bodo1960 Vu+ User

finde nirgends den Eintrag Vu+Duo2 im LCD _Typ

11. joergm6

joergm6 Vip

dann fehlt png-util

12. bodo1960

bodo1960 Vu+ User

Wo bekomme ich es her, habe Google schon suchen lassen , ohne Erfolg

13. joergm6

joergm6 Vip

das habe ich doch schon geschrieben :unsure:, das MUSS dabei sein..... und wenn es kein "/dev/lcd2" im Dateisystem gibt, dann ist das Image sowieso nicht für eine Duo2 gebaut, sondern nur ein 0815 ....

14. bodo1960

bodo1960 Vu+ User

Image ist das aktuelle Open Black Hole,
    Vorher hatte ich das Black Hole oben gehabt und da funktionierte es.Also muss ich das Image wieder wechseln.

15. Alexwilmac

Alexwilmac Vip

Sorry again for using English. Thanks to @joergm6. Today I finally manage to get the specific Duo2 Display just has you wrote.
    @bodo1960: do what he wrote in post#7. By Telnet or SSH give BOTH these two commands

opkg update
    and then
    opkg install png-util

Then use OpenWebInterface and its LCD4Linux link, because it's easier.

Today I tried before to solve reinstalling from scratch, hoping I could download the plugin from the 1st section in the picture attached. But, again, it was impossible to connect to this server.
    My suspect is that the plugin you can download from the 2nd section is not the right one for Duo2. Surely, it does NOT have the Duo2 specific display to choose in the Global/Other section!
    But I could not verify my hypothesis.
    Thanks again @joergm6

Attached Files:

Share This Page