Verständnisfragen Neuling

Ziehmy

Vu+ Newbie
Moin moin,

kurz zum Hintergrund meines geplanten Kaufs eines VU-Receivers:
Ich besitze einen Philips-LED-TV. Das Bild, das Ambilight und das Design des Gerätes sind perfekt!
Die Software ist allerdings eine Katastrophe - Bild friert ein, Abstürze, hbbtv nicht nutzbar, langsame Menue-Bedienung, langsames Smart-TV, und, und, und.....
Da das Gerät gerade 10 Tage aus der Garantie/Gewährleistung raus ist, werde ich es auch nicht mehr so einfach los.
Daher nun die Idee (die ich schon einmal hatte), das Gerät nur noch als Bildschirm zu nutzen und einen Receiver zu erwerben. Dabei bin ich auf die sehr interessant klingenden Geräte von VU+ gestoßen.

Ich interessiere mich für den VU+ Solo2 oder den VU+ Duo2, da mir wichtig ist, etwas aufnehmen zu können und gleichzeitig etwas anderes zu sehen. Eine entsprechende SAT-Anlage ist natürlich vorhanden.

Ich habe nur noch nicht so ganz verstanden, worin der funktionale Unterschied der beiden Geräte besteht.
Zwei Tuner haben sie doch beide, oder?!?!?

Macht das zusätzliche Farbdisplay des Duo2 überhaupt Sinn? Braucht man das?
Gibt es sonstige Vorteile des Duo2 gegenüber dem Solo2?

Ich freue mich auf Eure Aufklärung ;-)


Ziehmy
 

bingo

Vu+ User
Hallo ....

Ich gluabe der unterschied liegt daran das du beim duo2 bis 4 Tuner einbauen kannst
ich werde mir auch ein vu+duo2 kaufen momentan habe ich noch den alten vu+duo damit kann ich 1 aufnahme starten und was anderes sehen klappt super.
Also finde mit Display besser wenn ich neue Image aufspiele via USB kommt auch auf dem diplay Meldungen

Zu gleichzeitig Aufnahme und was anderes sehen habe ich ein kabel lösung also am reciever ist nur ein kabel vom multischalter und tuner-b ist verbunden mit tuner-a das nennt sich durchschleifen

Am multischalter (spaun 8/9 ) habe 2 Ausgänge ein spaun sus 21 f eingebaut da durch diese ein-kabel lösung brauchte kein 2 sat-kabel zu legen

Habe früher andere Reciever gehabt finde aber die vu+ von der Stabilität un preis einfach besser und sind nicht so empfindlich wie andere (dream.....)

Hoffe könnte dir weiter helfen...

Ciao...
 
Top