HD Glass 16 Ver 9.72 Skin & Picons

Razi80

Vu+ Newbie
Hallo zusammen.

Ich habe mir für BH 2.1.7 aus dem Thread von Pyromon den o.g. Skin installiert.
Dazu dann den Piconmanager und darüber Kabel-Picons in geladen.
Aber irgendwie bekomme ich die Picons nicht zum laufen.

Und wie schaut es bei der Duo2 mit Picons für das OLED-Display aus? Welche Größe braucht man da und wie bekommt man die zum laufen?

Danke schon mal und Grüße
Razi
 

wowan1979

Vu+ Newbie
Hi...
du musst zuerst den picons-pfad in den einstellungen bei HD Glass richtig zuweisen bzw. abspeichern..der legt dir dann die ordner automatisch an, da findest du auch den /picon ordner wo alles reingehört.

gruß
 

Razi80

Vu+ Newbie
Ok das hat schon mal geklappt :)
Und welche Größe sind die OLED picons?
Gehören die dann folgerichtig ins Verzeichnis piconoled?

Grüße Razi
 

wowan1979

Vu+ Newbie
Für die LCD-Displays gehören picons mit der größe 400x240 in den /piconlcd ordner rein (ist optimal)..man kann auch kleinere formate nehmen, sieht aber dann nicht so schön aus ;)

gruß
 

Razi80

Vu+ Newbie
Das muss ich mir dann später mal anschauen, hat grad nicht geklappt...

Aber jetzt wird's ganz toll...ich speichere zwar die ganze Zeit auf der Festplatte, aber wenn ich aufnehmen will, bringt er mir "keine Festplatte gefunden oder keine Festplatte initialisiert" :-/
Wo kann man den unter BH 2.1.7 die Aufnahme Pfade einstellen?

Grüße Razi
 

wowan1979

Vu+ Newbie
Die picons am besten immer auf einen USB-Stick oder in den flash speichern, für die aufnahmen muss normal unter: /media/hdd ein movie ordner da sein.
 

Razi80

Vu+ Newbie
Meine ganzen Sachen sind unter HDD gespeichert und Unterordner. Aber der findet grad scheinbar gar keine Platte, sonst würde er ja den Fehler beim Aufnahme drücken nicht bringen.

Grüße Razi
 

wowan1979

Vu+ Newbie
Komisch, schau mal bitte ob deine Festplatte (im Menü) noch eingebunden bzw. eingehängt ist und mal den Reci komplett neustarten.
 

Razi80

Vu+ Newbie
Über System - Festplatte findet er die Festplatte und das Dateisystem kann ich auch prüfen...

Grüße Razi
 

wowan1979

Vu+ Newbie
per FTP mit dem Reci verbunden? was zeigt dir der ordner /media/hdd an? vorher hat alles gut geklappt mit den aufnahmen?!
na sowas habe ich noch nie erlebt ..hehe
 

Razi80

Vu+ Newbie
Wenn du das mit Telnet umount und mount meinst...hab ich versucht...ohne Erfolg :-/
Ich sichere grad die Filme und Serien von der Platte und dann lass ich die nach einer komplett sauberen Installation neu initialisieren.
Wie kann man eigentlich den Flash Speicher formatieren um komplett sauber anzufangen?

Grüße Razi
 

wowan1979

Vu+ Newbie
Guten Morgen,
mit dem flash, habe ich den usr/share/enigma2/picon usw. ordner gemeint, da brauchst du nix säubern (ist as system).

ps: du musst dich ein bissel mehr in die Materie einlesen, dann klappt auch alles, onkel google ..bewirkt manchmal wunder ;)

gruß
 

Razi80

Vu+ Newbie
Dann stelle ich auf Google oder hier über die Suchfunktion wohl die falschen Fragen, weil ich nix großartig dazu finde.

Grüße Razi
 

Razi80

Vu+ Newbie
Es ist ja nicht so, dass ich mich mit der Materie nicht befasst hätte, aber ich habe zu meinen Fragen nirgendwo eine Antwort gefunden (z.B. eine Anleitung für den Skin) und das Problem mit der Festplatte ist ja so scheinbar auch nicht bekannt, bzw wird vorgeschlagen, dass man formatiert/initialisiert. Und in den von dir verlinkten Forenteilen/Threads war ich auch schon unterwegs...ist ja nicht so, dass ich nicht zuerst gesucht und probiert hätte...
 

wowan1979

Vu+ Newbie
Schau mal bitte wohin du in den HD Glass Skin einstellungen den speicherort für die picons zugewiesen bzw. abgespeichert hast...galube das wird auch der fehler sein, weil als standart speichert er unter /media/usb.

ps: beste lösung für das problem: alle datein von der festplatte sichern, neu flashen, festplatte mounten wie es sein soll, dann bei den HD Glass einstellungen alles in den flash (usr/share/enigma2 <-- das bitte beim speichern eintippen) speichern (soweit ich es verstanden habe hast du einen Kabel Box, da nehmen die picons nicht viel platz in anspruch).

gruß
 

Razi80

Vu+ Newbie
Bin schon dabei die Festplatte zu sichern. Dauert allerdings, weil ich 700 GB über PowerLan jagen muss.
Dann fange ich ganz sauber bei 0 an. Sollte jetzt genug gelesen und Tips bekommen haben.

Grüße Razi
 
Top