Umsteiger (VU+ Duo2) von VTI auf BH hat einige Fragen (rev1)

Razi80

Vu+ Newbie
Hallo zusammen :)

Ich habe mit meiner VU+ Duo2 bisher das VTI genutzt, aber bin von der Geschwindigkeit und der Optik nicht wirklich begeistert, weswegen ich gerade BH teste.
Allerdings sind nach der Installation einige Fragen/Probleme aufgekommen, zu denen ich hier im Forum leider keine Antwort gefunden habe (oder ich war zu doof die SuFu richtig zu nutzen):
- wenn ich die Taste für meine Aufnahmen drücke, findet sich der Ordner nicht. Kann man den Standard-Ordner irgendwo zuweisen?
- mit welchem Programm kann ich meine Favoriten (möglichst vom PC aus) gut sortieren?

Vorab schon mal vielen Dank für die (hoffentlich vielzähligen) Antworten :)
Grüße
Razi
 

Pyromon

BH Lover
1. Der Unterschied ist. das BH ist wie das VTI basierend auf dem Original Image von VU. Das OBH basiert auf das OpenPLI.
2. Hast du die Festplatte schon initialsiert? b.z.w gemountet?
3. Den Aufnahmepfad kannst du selbst festlegen.
Einstellungen > System -> Aufnahmepfade

4. Du brauchst dazu den Device Manager. Findest du unter ->Erweiterungen-> Erweiterungen Verwalten->Roter Button. Device Manager installieren.
Wenn dieseri nstalliert ist findest du diesen unter-> Menü-> Einstellungen-> System-> Device Manager.


Pyromon
 
Last edited:

Razi80

Vu+ Newbie
1. und was ist der Vorteil von BH oder OBH? oder ist das einfach nur Geschmackssache?
2./3./4. schau ich mir dann mal daheim an
 

razi8001

Vu+ Newbie
Gibt es irgendwelche gravierenden Unterschiede, die den Geschmack beeinflussen könnten?
Geschwindigkeit? Umfang? Support? Zukunftssicherheit?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Pyromon

BH Lover
Support ist bei beiden gegeben. Zukuntssicher ist nichts:)
Alles andere müsstest du mal ausprobieren, wenn du magst. Also beide Images installieren. Wobei du ein Image im Flash installieren kannst und das andere zum testen auf einen USB Stick.
Da BH und OBH Multiboot fähig sind. Falls du davon schon mal gehört hast.

Pyromon
 

bodo1960

Vu+ User
Den einzigen Vorteil den du hast beim open das du dieupdates zum größten Teil online machen kannst beim BH musst du selber installieren
Vorteil bh jede menge skins in auswahl
 

razi8001

Vu+ Newbie
Ok dann werde ich beides mal testen.
Wie schaut es denn von der Bildqualität bei DVB-C aus? Hatte das Gefühl, dass BH gegenüber VTI das bessere Bild macht.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Pyromon

BH Lover
Ich habe das VTI mal irgendwann getestet und war auch nicht begeistert von der Bildqualität. (DVB-S) .

Zu Kabel kann ich leider nicht viel sagen.

Pyromon
 

razi8001

Vu+ Newbie
Habe gerade auf der Seite von OBH geschaut. Kann es sein, dass es Version 1.4 gar nicht für den Duo2 gibt?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Razi80

Vu+ Newbie
ok dann hab ich mir grad schon das richtige gezogen. war nur verwirrt weil da einerseits die 1.4 kursiert und andererseits für den Duo2 die 0.1 :)
dann werde ich jetzt gleich mal flashen und stöbern.
 

Razi80

Vu+ Newbie
habe jetzt aufgrund der verschlüsselungsproblematik erst mal wieder vti drauf, auch wenn ich damit nicht so richtig zufrieden bin :-/
gibt es eine anleitung, wie ich bh 2.1.7 vom usb stick aus booten kann?
 

razi8001

Vu+ Newbie
Bzw sollte es doch auch funktionieren, VTI und BH 2.1.7 installiert zu haben und das System zu wählen oder?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Top